Finanzfachwirt (FH) Stefan Plenk, Versicherungsmakler in Berchtesgaden
Ihre Ansprechpartner


Das Team

Es bedeutet über 100 Jahre Berufserfahrung

 

Stefan Plenk

Finanzfachwirt (FH)

Schwerpunkte: Industrie- und Gewerbeversicherungen; D&O; Betriebliche Alters­vorsorge; Kranken­ver­si­che­rung; Per­sonenversicherungen wie Unfall, Berufs­unfähig­keit, Dread Desease; Immobilienfinanzierungen und Geldanlagen

Personal Coaching

Mail: info[at]stefan-plenk.de

Tel: +49 8652 964 970

 

Gabriele Lenz

Sparkassenfachwirtin

Schwerpunkte: Backoffice; KFZ; Private Sachversicherungen wie Hausrat, Haft­pflicht, Reise, Tier; Schadenbearbeitung und Baufinanzierung

Mail: g.lenz[at]stefan-plenk.de

Tel: +49 8652 964 970

 

Hier könnte Ihr Name stehen...

Versicherungsfachfrau & Fachfrau für Finanzanlagen?

Schwerpunkte: Versicherungen und Vorsorge für Frauen?

 

 

 

Karin Nikodem-Plenk

Verwaltungsangestellte

Schwerpunkte: Vertragsverwaltung, Büroorganisation, Schadenbearbeitung

Personal Coach und Psychologische Beraterin.

Mail: kundenservice [at] stefan-plenk.de

Tel.: +49 (0)8652 964970


Vorstellung

Seit 1984 beschäftigt sich Stefan Plenk mit dem Thema Versicherungen, anfänglich als nebenberuflicher Vermittler danach als Bezirksleiter. Ab 1989 führte er dann bei einem großen europäischen Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men sehr erfolgreich eine stetig stark wachsende Generalagentur (gem § 84 HGB) . Einen großen Anteil seiner Freizeit investierte und investiert er in fachliche und persönliche Weiterbildung mit dem Ziel sich durch meßbare Leistung vom Markt abzuheben.

Herr Plenk verfügt als einer der ersten Finanzdienstleister in Deutschland seit 2005 über einen Abschluss zum Finanzfachwirt (FH) .

Seit 1999 nun ist Herr Plenk als freier und völlig ungebundener Ver­sicherungs­makler (gem. § 93 HGB = freier Handelsmakler) tätig. 

Natürlich verfügt Herr Plenk über eine Vermögensschadenhaftpflicht-Versicherung in ausreichender Höhe und ist als Ver­sicherungs­makler registriert, so unter KMU-Maklerverband e.V. und im Vermittlerregister.

Deshalb sind Sie bei uns in guten Händen:

Versicherungen kann man heutzutage überall abschließen: Bei Vertretern von Versicherungsgesellschaften, bei Banken, direkt bei Versicherern oder mit wenigen Klicks irgendwo im Internet.

Warum sollten Sie dann trotzdem einen Ver­sicherungs­makler aufsuchen - und dann noch uns?

Das ist schnell erklärt: Entweder sind Sie bei Abschluss und im Schadensfall auf sich allein gestellt

(z. B. beim Onlineabschluss) oder Sie haben einen Betreuer, der nicht Sie, sondern sein Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men vertritt – das steckt beim Vertreter ja bereits in der Berufsbezeichnung.

Nur bei einem Ver­sicherungs­makler sind Sie der Auftraggeber für eine zu erbringende Dienstleistung.

Nur bei einem Ver­sicherungs­makler stehen Sie und Ihr Auftrag tatsächlich im Mittelpunkt, behalten immer alle Zügel in der Hand und geben den Takt vor:

  • Ob es lediglich um die Absicherung eines einzelnen Risikos geht oder um die ganzheitliche Beratung unter Einbeziehung des bestehenden Versicherungsschutzes (auch den Ihrer Angehörigen) - Sie allein bestimmen den Auftragsumfang!
  • Sie bestimmen, wie wir Ihre Dienstleistungen erbringen sollen. Ob persönlich bei uns im Büro, am Telefon, online oder per Mail - wir sind offen für alle Arten der Kommunikation.
  • Sie bestimmen, wie intensiv wir Sie beraten. Gerne sprechen wir einmal jährlich Ihr Versicherungspaket durch, ob es Veränderungen bei Ihnen, andere Sichtweisen zur Risikoeinschätzung oder bessere Produkte bzw. Anpassungsbedarf am Markt gibt - aber nur, wenn Sie dies wün­schen und bei uns anfordern! Wir halten uns gerne zurück und informieren Sie z. B. nur durch Newsletter oder wenn Sie uns rufen. Wir gehen Ihnen nicht auf den Wecker - sondern sind Ihr Berater in allen Versicherungsfragen.
  • Wir analysieren mit Ihnen Ihre persönlichen Risiken, planen gemeinsam mit Ihnen den Umfang der Risikoabdeckung und empfehlen für Sie geeignete Versicherer und Policen. Durch unsere Unabhängigkeit und den Zugriff auf eine Vielzahl von Versicherungsgesellschaften sind wir in der Lage, Ihnen preis-/leistungsstarke Lösungen anbieten zu können.
  • Bei uns stehen Sie nicht im Regen, wenn der Schadens- und Leistungsfall eintritt. Im Gegenteil - dann profitieren Sie im Besonderen von uns! Wir begleiten, wenn Sie es wün­schen, die Schadenregulierung von A - Z. Damit haben Sie die Sicherheit, dass Sie auch die Leistung erhalten, die Ihnen zusteht - ohne viel Aufwand. Versprochen!
  • Unsere Leistung ist nicht kostenlos, denn sie ist sehr wertvoll! Da jedoch die Versicherer durch uns als Ver­sicherungs­makler u. a. eigene Vertriebskosten sparen (z. B. gesellschaftseigene Vertreter, Banken, Werbung, Onlinevergleichsportale), ist es branchenüblich, dass die Ver­sicherungs­makler eine sogenannte Maklercourtage erhalten. Ihnen entstehen neben der regelmäßig zu entrichtenden Versicherungsprämie jedoch keine zusätzlichen Kosten für unser umfassendes Dienstleistungsangebot.

Um unseren Kunden maximalen Service bieten zu können,  nutzen wir auch die Dienstleistungen der VEMA Ver­sicherungs­makler Genossenschaft eG (VEMA eG). Durch das "gemeinsame" Einkaufen der mehr als 3.100 Ver­sicherungs­maklerbetrieben (mit rund 21.000 Mitarbeitern) in ganz Deutschland, können wir Ihnen häufig Sonderkonditionen anbieten, die sich vom Markt abheben. Wir beachten bei unserer Produktauswahl auch die Erfahrungen der Kollegen in der Schadens- und Leistungsbearbeitung. Denn weder Sie noch wir wollen bei einem Versicherer abschließen, der nur deshalb günstig sein kann, weil er sich bei der Schadenregulierung knausrig zeigt.

Dank des Weiterbildungsangebots der VEMA eG können wir unser Fachwissen kontinuierlich auf einem aktuellen Stand halten und ggf. auch noch weiter ausbauen. So bleiben wir dauerhaft der kompetente Ansprechpartner in Versicherungsdingen, den Sie verdient haben und erwarten dürfen.

Partner bzw. Genosse der VEMA eG können nur Partnerbetriebe werden, die bestimmte Aufnahmevoraussetzungen erfüllen. Ein „VEMA-Makler“ muss über mehrjährige Berufserfahrung verfügen und nachweislich wirtschaftlich gesund sein. Auch müssen mehr als eine versicherungsfachlich kompetente Person im Team vorhanden sein, damit Sie als Kunde immer einen versierten Ansprechpartner zur Seite haben, der helfen kann – auch, wenn z. B. der Chef eines Maklerbüros krankheitsbedingt einmal länger ausfallen sollte. Wir erfüllen diese Aufnahmevoraussetzungen für Qualitätsmakler – einer der Gründe, weshalb Sie bei uns in guten Händen sind.

Kontaktieren Sie uns einfach und erleben Sie selbst, weshalb sich unsere vielen zufriedenen Kunden so gut aufgehoben fühlen.

Unsere Leistungen im Einzelnen:

Voraussetzung und Knowhow

  • Berufliche Qualifikation
  • Eintragung ins öffentliche Vermittlerregister
  • Profundes Fachwissen
  • Berufserfahrung seit 1984
  • Weiterbildung ( Zuletzt zum Finanzfachwirt FH )
  • Beobachtung von Markt und Gesetzgebung
  • Permanenter Kontakt zu Produktanbietern
  • Permanente Produktprüfung
  • Bürostrukturen und Informationstechnologien
  • Zielgruppenspezifisches Spezialverhalten
  • Mitglied in Berufsverbänden und Pools
  • Haft­pflicht und Haftung für erteilten Rat

Beratung und Abschluß

  • Produktlandschaft prüfen
  • Unternehmensrating prüfen
  • Unternehmensranking prüfen
  • Beratungssoftware auf neuesten Stand halten
  • Allg. Beratungsunterlagen erstellen
  • Kundenerstkontakt herstellen
  • über Produktneuheiten informieren
  • qualifizierte, unabhängige und ganzheitliche Beratung
  • Analyse der Gesamtsituation des Kunden
  • auf Kundenwünsche abgestimmte Beratung
  • individuelle Lösungsstrategien entwickeln
  • Erarbeitung eines an die Kundenbedürfnisse angepasstes Lösungskonzeptes
  • Beratungsunterlagen für den Kunden erstellen und präsentieren
  • Dokumentation des gesamten Beratungsprozesses

Service und Hilfe

  • permanente Weiterentwicklung und Qualitätsmanagement
  • Bereitstellung von Websides und Homepages
  • Erinnerung an wichtige Termine
  • regelmäßige Vertragsinventur
  • Hinweisen auf Änderungen der Gesetzeslage
  • Hinweisen auf Produktinnovationen
  • Erkennen und Aufzeigen von Lücken in der Versorgung
  • Anpassen der Konzepte an die geänderten Lebenssituationen der Kunden
  • Verwaltung der Kundendaten und Versicherungen
  • Service bei Problemen mit Versicherungen, Vertretern und Vertrieben (keine Rechtsberatung)
  • Hilfe im Schadensfall

Wir erstellen Lösungsvorschläge von Privat bis Gewerbe, von Jung bis Alt...


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