Podcast


Stefans Versicherungs-Talk ist online

Mein neuer Podcast  mit dem Namen Stefans Versicherungs-Talk

Damit unten die Episoden erscheinen bitte ALLE COOCKIES akzeptieren!

 

Bevor es losging wollte ich wissen was Euch interessiert:

Mir kommt es so vor, als gibt es nur Versicherungspodcasts von Versicherern für Versicherungsvermittler. Das ist sicher eine sinnvolle Sache und für viele Kollegen sehr hilfreich.

Ich habe aber nur 1 Hand voll Anbieter gefunden die sich um ihre Kund*innen kümmern. Das will ich ändern...

Hier 2 interessante Ergebnisse auf meine Fragen

 

In meinem Podcast

stelle ich Euch regelmäßig kostenfreie

Impulse und Informationen zur Verfügung.

 

Du bekommst Ideen, Tipps und Tricks wie Du Dich einfach besser im Bereich von Versicherungen aufstellst. Dinge die Dir Dein Smartphone oder das Internet nicht verraten.

Du profitierst von den Erfahrungen eines alten Hasen der nicht stehen geblieben und verstaubt ist, sondern sich täglich weiterbildet und es fast im Schlaf versteht in dem immer unübersichtlicheren Markt die Spreu vom Weizen zu trennen. Der es versteht gerade jungen Menschen, Familien und Selbstständigen das Thema Versicherung einfach und verständlich darzulegen.

 

Wenn Dich das interessiert dann durchstöbere meinen Podcast nach Themen die Dich interessieren oder abonniere ihn ab sofort  - unter Spotify, Apple Podcast, Deezer, Google Podcasts, Amazon...

In der Regel findest Du die Inhalte auch in Textform hier auf meinen Seiten jeweils in den sog. Shownotes.

Also los geht`s


Per­sonenversicherung

Schwerpunkt des Podcasts ist sicher die Absicherung der Menschen, Kinder und Pets

Von Frau zu Frau

Regelmäßig gibt es eine Folge von Frau zu Frau! Es gibt sehr, sehr gute Fachfrauen im Bereich Versicherungen - ein riesen Thema!

Sachversicherung

der Bereich Sachversicherung wird nicht zu kurz kommen


Was ist Stefans Antrieb diesen Podcast zu unterhalten?

Es sind die vielen tausend Gespräche die ich in den letzten 35 Jahren mit tausenden von Menschen führen durfte. Es zeigen sich immer die gleichen Themen, Fragen und Ängste die aber doch alle unterschiedlich sind.

Diese ganzen Vergleichsportale wie Check27, Veriultravox und was sie alles für Fantasienamen tragen und der sich immer schneller drehende Optimierungswahn erreichen i.d.R. bei meinen Mandanten das Gegenteil - VerUNSICHERung. 

In meinem Podcast geht es aber um VerSICHERung.

Höre einfach rein, stelle Deine Fragen die ich dann in der nächsten Folge oder auch gerne persönlich beantworte.

 


Und was hast DU von diesem Podcast?

  • ein klares Bewusstsein für den EIGENEN Bedarf, Kombinationsmöglichkeit und Wechselwirkungen der verschiedenen Versicherungssparten
  • eine selbstdefinierte, ganz klare Linie, mehr Sicherheit, mehr Grundverständnis
  • Du entscheidest in Zukunft was DU brauchst und weisst das Existenzielle von unwichtigen Liquiditätsfressern zu unterscheiden

Stelle Dir selbst mal die Frage was Dich am meisten treffen würde:

ein Handyschaden, ein Rechtsstreit oder ein Schlaganfall?