Persönliche Vorstellung und Arbeitsweise von Stefan Plenk


Seit 1984 beschäftigt sich Stefan Plenk mit dem Thema Versicherungen, anfänglich als nebenberuflicher Vermittler danach als Bezirksleiter. Ab 1989 führte er dann bei einem großen europäischen Versicherungsunternehmen sehr erfolgreich eine stetig stark wachsende Generalagentur (gem § 84 HGB) . Einen großen Anteil seiner Freizeit investierte und investiert er in fachliche und persönliche Weiterbildung mit dem Ziel sich durch meßbare Leistung vom Markt abzuheben.

Herr Plenk verfügt als einer der ersten Finanzdienstleister in Deutschland seit 2005 über einen Abschluss zum Finanzfachwirt (FH) .

 

Seit 1999 nun ist Herr Plenk als freier und völlig ungebundener Versicherungsmakler (gem. § 93 HGB = freier Handelsmakler) tätig. 

Natürlich verfügt Herr Plenk über eine Vermögensschadenhaftpflicht-Versicherung in ausreichender Höhe und ist als Versicherungsmakler registriert, so unter KMU-Maklerverband e.V. und im Vermittlerregister.

 

Wir nehmen Ihre Interessen auf dem unübersichtlichen Markt der Versicherungsgesellschaften und Anlageinstitute wahr. Als Makler arbeitet man immer im Auftrage und im Interesse des Kunden und verfügt über einen weitgehenden Marktüberblick.

Wir vertreten Sie und keine Gesellschaft - unsere Position befindet sich also eindeutig auf Ihrer Seite.

 

Wir übernehmen für Sie die laufende Betreuung aller Ihrer Versicherungsverträge egal ob von uns vermittelt oder nicht!! Wir informieren Sie über wichtige Veränderungen auf dem Versicherungsmarkt und aktualisieren Ihren Versicherungsschutz nach Bedarf.

Im Schadenfall stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, organisieren auf Wunsch schnelle Termine mit Reparaturfirmen und weichen bis hin zur Entschädigung nicht ab.

 

Unsere Leistungen im Einzelnen:

Voraussetzung und Knowhow

  • Berufliche Qualifikation
  • Eintragung ins öffentliche Vermittlerregister
  • Profundes Fachwissen
  • Berufserfahrung seit 1984
  • Weiterbildung ( Zuletzt zum Finanzfachwirt FH )
  • Beobachtung von Markt und Gesetzgebung
  • Permanenter Kontakt zu Produktanbietern
  • Permanente Produktprüfung
  • Bürostrukturen und Informationstechnologien
  • Zielgruppenspezifisches Spezialverhalten
  • Mitglied in Berufsverbänden und Pools
  • Haftpflicht und Haftung für erteilten Rat

Beratung und Abschluß

  • Produktlandschaft prüfen
  • Unternehmensrating prüfen
  • Unternehmensranking prüfen
  • Beratungssoftware auf neuesten Stand halten
  • Allg. Beratungsunterlagen erstellen
  • Kundenerstkontakt herstellen
  • über Produktneuheiten informieren
  • qualifizierte, unabhängige und ganzheitliche Beratung
  • Analyse der Gesamtsituation des Kunden
  • auf Kundenwünsche abgestimmte Beratung
  • individuelle Lösungsstrategien entwickeln
  • Erarbeitung eines an die Kundenbedürfnisse angepasstes Lösungskonzeptes
  • Beratungsunterlagen für den Kunden erstellen und präsentieren
  • Dokumentation des gesamten Beratungsprozesses

Service und Hilfe

  • permanente Weiterentwicklung und Qualitätsmanagement
  • Bereitstellung von Websides und Homepages
  • Erinnerung an wichtige Termine
  • regelmäßige Vertragsinventur
  • Hinweisen auf Änderungen der Gesetzeslage
  • Hinweisen auf Produktinnovationen
  • Erkennen und Aufzeigen von Lücken in der Versorgung
  • Anpassen der Konzepte an die geänderten Lebenssituationen der Kunden
  • Verwaltung der Kundendaten und Versicherungen
  • Service bei Problemen mit Versicherungen, Vertretern und Vertrieben (keine Rechtsberatung)
  • Hilfe im Schadensfall

Wir erstellen Lösungsvorschläge von Privat bis Gewerbe, von Jung bis Alt...


 
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